Medizintechnik

 

Zur Untersuchung der Patienten können wir Ihnen eine Vielzahl von Geräten anbieten.

Darüber hinaus kooperieren wir mit namhaften Herstellern.

 

Medizintechnik, die wir Ihnen anbieten:

Medset Medizintechnik

Produkt:Software Padsy

Medset ist ein mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik, das im Jahr 1987 gegründet wurde.

Mit der Einführung des ersten digitalen EKG-Rekorders etablierte sich Medset als Anbieter hochwertiger Produkte für die kardio-pulmonale Funktionsdiagnostik. Seit nunmehr über 30 Jahren entwickeln und vertreiben wir innovative Medizinprodukte für Arztpraxen und Krankenhäuser.

Seit 2017 gehört Medset zur erfolgreichen Zimmer MedizinSysteme GmbH in Neu-Ulm.

Plattform für Funktions-Diagnostik

Die Lösung PADSY organisiert alle Anwendungen der kardio- pulmonalen Funktions-Diagnostik und steuert die angeschlossenen Geräte zur Ableitung der Vital-Parameter und bietet so eine einheitliche Benutzer Schnittstelle.

IEM on life's side 

Produkte:

  • Tel-O-Graph BT - DAS WAHRE MULTITALENT Viel mehr als nur ein Tischgerät
  • Mobil-O-Graph – DER NEUE STANDARD Für 24h Blutdruck-Messungen
  • Tel-O-Graph GSM – DIE DIGITALE REVOLUTION In der Therapie-Nachverfolgung
  • HMS CS – DAS ORGANISATIONSTALENT In der Datenverwaltung

IEM ist Forscher, Entwickler und Hersteller von validierten Medizinprodukten und Services, spezialisiert auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Als Technologieexperte für Hypertonie-Management bietet IEM Gesamtlösungen im Bereich Screening, Diagnostik, Follow-up-Management und eHealth an und zählt international zu einem der führenden Anbieter im Premiumsegment.

 

NDD Medical Technologies

Produkt: EasyOne Air und Easy on-PC

In den 1980er Jahren stellte der Herz-Lungen-Spezialist Karl Harnoncourt fest, dass die Lungendiagnostik im Vergleich zur Herzdiagnostik noch unterentwickelt war. Etwa zur selben Zeit promovierte Dr. Christian Buess an der ETH Zürich. Er hatte in seiner Arbeit nachweisen können, dass mithilfe der Ultraschalltechnologie die Geschwindigkeit und die Zusammensetzung von Atemgasen präzise und genau gemessen werden können. Was die beiden Forscher schliesslich zusammen brachte, war eine Publikation, die Christian Buess mit Forschenden des Max-Planck-Instituts in Göttingen realisiert hatte. Daraus entwickelte sich eine ernsthafte und ergiebige Zusammenarbeit, aus der 1996 die Gründung eines eigenen Unternehmens hervorging: die ndd Medizintechnik AG, heute bekannt als NDD Medical Technologies.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright tubbeTEC GmbH 2022